Fest der Ehrungen und Beförderungen

-Reiner Wegmann zum Brandmeister befördert-

Im Mittelpunkt des Festes standen Beförderungen und Ehrungen. In seiner Funktion als Ortsbrandmeister und nach Erfüllung der geforderten Dienstjahre und Lehrgänge wurde Reiner Wegmann, vom stellvertretenden Gemeindebrandmeister Gerd Gruber, zum Brandmeister befördert. Kreisbrandmeister Holger Dyckhoff und Brandabschnittleiter Nord Gerd Köbbe hatten die ehrenvolle Aufgabe besondere Ehrungen auszusprechen. Für  25- jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr, wurden Heinz von Hebel, Heino Jansen, Heinz Hunfeld und Norbert Potts, mit dem Niedersächsischen Ehrenabzeichen in Silber ausgezeichnet.

-40 Jahre in der Feuerwehr Heede-

Besondere Ehre wurde den Kameraden Hermann Ahrens und Bernd Hansen zuteil. Für 40 Jahre Dienst im Feuerlöschwesen wurden beide mit dem goldenen Ehrenzeichen geehrt.

Bürgermeister und stellvertretender Samtgemeindebürgermeister Antonius Pohlmann dankte den Wehrmännern im Namen des Rates und der Verwaltung für die geleistete Arbeit. Man könne sich an 365 Tagen immer auf die Feuerwehr verlassen, zollte Pohlmann großes Lob den Wehrmännern. Die Wehr sei eine große Stütze im Gemeindeleben und sei immer zur Stelle wenn Hilfe benötigt wird. In der heutigen Zeit ist es nicht selbstverständlich, dass Leute ihre Freizeit opfern um anderen Menschen ehrenamtlich zu Helfen. Auch Kreisbrandmeister Holger Dyckhoff erklärte, dass die freiwilligen Feuerwehren nicht zu ersetzten sind. Die Feuerwehren sind die erste und einzige Wahl der Gefahrenabwehr. Er hoffe, dass die Kameraden allzeit heil und gesund von ihren Einsätzen zurückkehren.